Entlastung
Entlastung durch unsere Sekretärinnen für Sie und Ihr Team im Praxisalltag.
Jedes Mitglied einer gesetzlichen Krankenversicherung hat gemäß dem Leistungskatalog der GKV das Recht auf gesonderte Arzttermine, die der Vorsorge/Früherkennung von schweren Erkrankungen und damit der Erhaltung der Gesundheit dienen. Vorsorge und die jeweiligen Untersuchungen sind daher in nahezu jeder medizinischen Fachrichtung ein großes Thema, das die Arzt-Patienten-Beziehung ein Leben lang prägt.
Facharzt und Hintergrund der Vorsorgeuntersuchungen mögen im Verlauf des Patientenlebens wechseln, doch bleibt eine Prämisse für jeden dieser Untersuchungstermine bestehen: Dieser muss in der Regel telefonisch vereinbart werden.
Die Terminvereinbarung für derartige Vorsorgeuntersuchungen nimmt somit in jeder Praxis breiten Raum ein und fordert personelle Ressourcen für die Anrufannahme. Während Patienten Ihre Praxis anrufen, um eigeninitiativ oder auf Anraten eines Fachkollegen einen Vorsorgetermin zu vereinbaren, ist allerdings auch Ihr Wartezimmer mit Patienten gefüllt. Das Telefon klingelt, und Ihr Praxisteam steht vor Ort stets intensiv im Patientenkontakt. Rezepte werden parallel zum Gespräch am Tresen ausgedruckt, Einnahmeanweisungen dazu kommuniziert, Kontrolltermine vereinbart. Das Telefon klingelt indes weiter, bis der Anrufer schließlich einfach wieder auflegt.
Eventuell ist jedoch dieser Patient jetzt für eine notwendige Untersuchung verloren, denn der Mut für eine solche Terminvereinbarung ist manchmal die Entscheidung eines Moments. Jemand mit Bedenken im Angesicht z.B. einer Krebsvorsorge könnte dies als Zeichen ansehen und von einem erneuten Anruf absehen, sogar wenn bestimmte Symptome eigentlich erkennbar eine Abklärung erfordern.
Natürlich kennen Sie als Arzt derartige Patienten, und daher lassen Sie in Ihrer Praxis einen Anrufbeantworter das Telefon übernehmen. Ihre Bandansage bittet um Geduld oder um eine Nachricht für einen Rückruf durch das Praxisteam, oder fordert zum erneuten Anruf zu einem späteren Zeitpunkt auf. Doch auch dann ist es noch voll in der Praxis, und das klingelnde Telefon wird wiederum im Praxisalltag zur monotonen Begleitmusik, die die Geduld aller Beteiligten beansprucht.
Sie als Arzt denken sich sicher, dass dies ein überspitztes und erdachtes Szenario ist. Gewiss wird es in Ihrer Praxis nicht in diesem Maße ablaufen, das Team ist gut organisiert, und so oft klingelt das Telefon doch wohl nicht. Letztlich stellt sich die gesamte Situation im Alltag für Patienten häufig aber genau so dar. Sogar eine wohlorganisierte und hochprofessionelle Praxis mit einem großen Praxisteam kann tatsächlich von den Patienten entsprechend wahrgenommen werden, wenn es voll ist und es dadurch entweder am Telefon oder am Tresen zu Wartezeiten kommt. Patienten wünschen sich Ruhe und ein entspanntes Praxispersonal. Menschen, die im Gespräch vor Ort den Augenkontakt halten können oder im Telefonat empathisch und freundlich reagieren. Niemand möchte sich das abschließende Gespräch vorn rund um Rezepte oder Folgetermine mit einem anderen Patienten am Telefon teilen, weil ein Arztbesuch oder der Anruf in einer Praxis immer auch mit dem Wunsch nach Diskretion und Privatsphäre verknüpft ist.
Entlastung durch unsere Sekretärinnen für Sie und Ihr Team im Praxisalltag.
Medizinisch ausgebildetes
Fachpersonal.
Ihre Praxis ist auch außerhalb der Öffnungszeiten für Patienten
erreichbar.
Endlich mehr Zeit für das Wichtigste: Ihre Patienten.
Voller Terminkalender + geringe Ausfallquote = hohe Auslastung.
Mehr Harmonie und Ruhe in der Praxis, da das Telefon nicht ständig klingelt.
Die Terminvereinbarung für Vorsorgeuntersuchungen nimmt schlussendlich in jeder Praxis breiten Raum ein und fordert personelle Ressourcen für die Anrufannahme. Medical Mobile Office bietet sich für Ihre Praxis als starker und individueller Partner an.
Sie als Behandler wissen sicher: Statistiken besagen, dass nur ein geringer Prozentsatz der anpruchsberechtigten Frauen und noch weniger Männer ihre Vorsorgetermine und die Beratungen nutzen. Der Faktor Zeit ist gerade in der heutigen Gesellschaft ein großes Argument, und Arztbesuche allein bedeuten schon eine Zeitinvestion, die man gern aufschieben oder vermeiden möchte. Grundsätzlich möchte niemand warten, denn niemand hat die Zeit zu warten. „Das dauert ja ewig, bis da jemand ans Telefon geht, wie lange soll ich denn hier in der Warteschleife warten. Da vergehen meine Symptome doch von selbst.“ So oder ähnlich reagieren sicher manche Anrufer, die zwar eben noch aufgrund von Herzrasen oder Schwindel eine Vorsorge buchen wollten, doch für die Warteschleife einfach nicht die Geduld aufbringen. Ja, das Universum hat entschieden, niemand ging ans Telefon, der angedachte Vorsorgetermin kann damit warten bis irgendwann. Wann immer das auch sein mag.
Lassen Sie das nicht zu und kommen Sie Ihren Patienten entgegen, machen Sie Medical Mobile Office zum ersten Kontakt für Ihre Patienten. Zuverlässig und empathisch, auch außerhalb der Praxiszeiten oder im Urlaub. Mit der freundlichen und individuellen Rufannahme von Medical Mobile Office ist Ihre Praxis umfassend für Ihre Anrufer erreichbar. Schalten Sie unser kompetentes Telefonteam zu, wenn es in Ihrer Praxis voll ist, oder leiten Sie Ihre Terminvereinbarung komplett oder im Segment Vorsorgeuntersuchung zu uns um.
Profitieren Sie von der Zufriedenheit Ihrer Patienten, die jederzeit anrufen und Termine vereinbaren können. Ob Erstuntersuchung, Folgetermine oder Vorsorgen aller Art – Sie geben Ihr Terminraster frei und die freundlichen Sekretärinnen und Sekretäre von Medical Mobile Office füllen Ihre Agenda. Dabei richten wir uns genau nach Ihren Vorgaben, z.B. was die Buchungsschemata für Privatpatienten oder gesetzlich Versicherte angeht, wir unterscheiden nach Dauer der jeweiligen Termine und beachten sorgfältig Ihre Kompetenzen und Fachanforderung. Dazu erfragen wir nach Ihren Notwendigkeiten die entsprechenden Daten und pflegen diese in Ihrer Datenbank individuell ein. Sie können auf uns als Partner in der Nutzung der gängigen Kalendersoftwares zählen und profitieren von unserer persönlichen Note.
Alle Teammitglieder von Medical Mobile Office sprechen dialektfrei und akzentfrei Deutsch, natürlich ist auch die Betreuung Ihrer Patienten in Englisch oder auch Türkisch möglich. Dazu kommt als positiver Eindruck am Telefon, dass anders als bei anderen Anbietern kein Hintergrundgeräusch in der Anrufannahme zu hören ist. Die Mitarbeiter von Medical Mobile Office arbeiten auf dem neuesten Stand der Technik im Home-Office. Ihre Anrufer haben dadurch den Eindruck, als hätten sie z.B. ein kleines Büro in Ihrer Praxis erreicht. Keine Nebengeräusche, absolute Diskretion, es ist niemand da außer dem netten Mitarbeiter am Telefon. So lässt es sich empathisch und individuell miteinander arbeiten, und die Sorge rund um die Vorsorgeuntersuchung wird dem Anrufer im persönlichen Gespräch genommen, weil alles schnell und unkompliziert ist.
Medical Mobile Office ist eine professionelle Unterstützung für Sie und Ihre Praxis, zum Wohle Ihrer Patienten. Lassen Sie sich von unserer Performance und den vielfältigen Möglichkeiten überzeugen! Wir sind für Sie da!
Schließen Sie sich hunderten von Arztpraxen an, die schon erfolgreich unseren Telefonservice nutzen.
Ob Praxis, medizinische Versorgungszentren oder Klinik, wir haben die Lösung für Sie.