ENTLASTUNG
Entlastung im Praxisalltag für Ihr Praxis-Team
Das Aufgabenfeld des Phoniater, oder auch Pädaudiologe genannt, setzt sich in erster Linie aus der Behandlung von Kommunikationsstörungen, wie Fehlentwicklungen, Ausfällen, funktionellen Störungen beim Sprechen und der Sprache, bei der Stimme, dem Schlucken und dem Hörverständnis zusammen. Oftmals finden diese Ausprägungen ihren Ursprung in der Vererbung, einer Schädigung vor während oder nach der Geburt oder durch Unfälle und Verletzungen. Darüber hinaus können diese Kommunikationsprobleme durch Infektionskrankheiten, Durchblutungs- sowie Stoffwechselstörungen, gutartige oder bösartige Neubildungen oder durch Einflüsse des psychosozialen Umfelds ausgelöst werden. Beispiele für die psychosozialen Einflüsse sind zum Beispiel die Schule und das Arbeitsleben. Dementsprechend liegt es in den Händen der Phoniater kindliche Hörstörungen, Fehler in der Sprachentwicklung und Störungen des Sprechens frühestmöglich zu erkennen. Neben seinen eigenen Fähigkeiten dienen höchst moderne Geräte ebenfalls der Identifizierung von unterschiedlichen Fehlentwicklungen.
Die Behandlung des Phoniater liegt in der Behebung von Spracherwerbsstörungen, der Stimmprobleme, des Hörens und Wahrnehmens, sowie nicht medikamentösen Behandlungsmethoden. Darüber hinaus ist er bestens informiert und steht seinen Patienten mit Ratschlägen zur Seite damit in einem Krankheitsfall die bestmögliche Therapie ausgewählt werden kann. Oftmals wirken Pädaudiologen als Schnittstelle zwischen seinen Patienten, dem Hausarzt, anderen Fachärzten, Apotheken oder Hörakustikern. Darüber hinaus arbeitet der Pädaudiologe oftmals mit Logopäden, Ergotherapeuten, Pädagogen, Psychologen und Akustikern zusammen.
Der Phoniater und Medical Mobile Office, ein starkes Team für Patienten
Eben weil der Phoniater als Schnittstelle unterschiedlicher Ärzte fungiert, herrscht in der Praxis reger Betrieb. Die umfassende Betreuung aller direkt anwesenden wie auch der Patienten am Telefon erfordert vollen Einsatz in jedem Moment. Doch auch wenn das Praxis-Personal einen umfassenden Service gegenüber den Patienten forciert, ist es Ihnen nicht möglich zu jeder Sekunde alle Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen. Häufig gehen die Patienten, die sich bereits vor Ort befinden, vor. Aus diesem Grund werden Anrufer häufig in eine Warteschleife gestellt oder das Telefon mit einem Anrufbeantworter versehen. Dieser ermöglicht zwar die Nachbearbeitung und Ausarbeitung relevanter Informationen, erfordert allerdings einen hohen Arbeitsaufwand.
Alle Patienten sind gleichermaßen wichtig und niemand sollte warten müssen. Medical Mobile Office ist am Telefon zur Stelle, wann immer Ihre Praxis Unterstützung benötigt. Leiten Sie Anrufe auf die geschulten Sekretärinnen und Sekretäre von Medical Mobile Office um und entlasten Sie Ihr eigenes Team.
Medical Mobile Office kümmert sich kompetent um Ihre Patienten. Wir vereinbaren Ihre Termine und informieren die Anrufer zu Praxiszeiten oder Urlaubsabwesenheiten. Selbstverständlich können über unsere Anrufannahme auch Fragen und Nachrichten direkt an Sie als Behandler oder die Praxis weitergeleitet werden. Im Verlauf des Tages können diese dann in Ruhe gesichtet und bearbeitet werden. Denn bei jedem von Medical Mobile Office angenommenen Anruf erhalten Sie auf Wunsch eine entsprechende Notiz in Echtzeit per E-Mail. Hierbei liegt uns die Übersichtlichkeit, mit allen für die weitere Bearbeitung relevanten Informationen, am Herzen. Das Abhören und Interpretieren von Nachrichten auf dem Anrufbeantworter entfällt damit. Schließlich haben wir mit Ihrem Patienten gesprochen und die notwendigen Informationen für Sie erfragt und zur abschließenden Bearbeitung zusammengefasst.
Für Notfälle bietet Medical Mobile Office die Möglichkeit, Anrufe direkt an die Praxis weiterzuleiten, um die zeitnahe Behandlung zu gewährleisten.
Der menschliche Faktor ist in hohem Maße genau das, was das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient fördert und aufrechterhält – mit Medical Mobile Office haben Sie für Ihre Patienten einen starken und dabei menschlichen Partner ausgewählt, mit dem Sie jederzeit planen können. Wir sind da, wenn Sie uns brauchen.
Schließen Sie sich hunderten von Arztpraxen an, die schon erfolgreich unseren Telefonservice nutzen.
Ob Praxis, medizinische Versorgungszentren oder Klinik, wir haben die Lösung für Sie.