Anrufservice für Zahnärzte

Wie schnell ist es passiert, ein herzhafter Biss ins Frühstücksbrötchen und ein Zahn ist abgebrochen, eine Unachtsamkeit beim Sport und nach dem Sturz schmeckt man  Blut im Mund. Ein Riss in einer Prothese muss kurzfristig gerichtet werden, Brackets wollen nachgestellt werden. Zusätzlich kommen im alltäglichen Praxisbetrieb die telefonischen Anfragen zu Prophylaxe- und Planterminen für Extraktionen, Abdrücke und die Anpassungen von Zahnersatz rein. Und immer wieder melden sich Schmerzpatienten für eine Notfallkonsultation.

Im Minutentakt klingelt das Telefon. Für die Sprechstundenhelferinnen am Tresen der Praxis bedeutet dies, zusätzlich zum Patientenkontakt vor Ort Anrufe anzunehmen. In wenigen Augenblicken müssen sie alles an Informationen erfassen und umsetzen, während wieder jemand nebenher Fragen an sie richtet. Wie sehr man sich auch bemüht, auf einer Seite wartet immer jemand und wertvolle Informationen können untergehen.

Als Notlösung kann die Praxis in Stoßzeiten eine Bandansage schalten, die den Anrufer um Geduld oder um eine Nachricht für einen Rückruf bittet. Doch auch eine solche Nachricht muss später entsprechend abgehört und nachbearbeitet werden, was zusätzlichen Arbeitsaufwand für das Praxisteam bedeutet. Manchmal kommt der Rückruf dadurch zu spät und der Patient ist verloren. Zudem wird nicht jeder Anrufer Daten hinterlassen und die Rückrufbitte aussprechen. Aufleger orientieren sich vielleicht anderweitig, weil sie in einer anderen Zahnarztpraxis beim ersten Kontakt direkt jemanden erreichen konnten.

Darum *Ja* zum Telefonservice von Medical Mobile Office

Optimieren Sie die Abläufe in Ihrer Terminvereinbarung. Entlasten Sie Ihr Praxisteam spürbar und leiten Sie das Telefon auf den Anrufservice für Zahnarztpraxen um. Schalten Sie völlig unkompliziert das Team von Medical Mobile Office als Verstärkung Ihrer Sprechstundenhilfen im Praxisbetrieb zu. Überlassen Sie den kompetenten Telefonsekretärinnen von Medical Mobile Office die Terminvereinbarungen mit Ihren Patienten.

Die Vorteile für Ihren Praxisbetrieb liegen auf der Hand: Die umfassende telefonischen Erreichbarkeit Ihrer Zahnarztpraxis ist gewährleistet, denn Medical Mobile Office ist an 365 Tagen im Jahr erreichbar, sogar am Wochenende, an Feiertagen und dazu über die normalen Praxiszeiten hinaus. Jeder Anrufer wird persönlich und individuell angenommen. Unsere sorgfältig geschulten Mitarbeiter arbeiten im Homeoffice, so dass ein Patientengespräch ohne Hintergrundgeräusche in ruhiger Atmosphäre fokussiert und individuell empathisch ablaufen kann. Das Anliegen wird sorgsam ermittelt, gewünschte Termine können direkt vereinbart und dem Patienten bestätigt werden. Gern beantworten wir Ihren Patienten zusätzlich nach Ihren Vorgaben allgemeine Fragen. Speziell für Angstpatienten ist die menschliche Note des Gesprächs eine Bereicherung und die Empathie in der Rufannahme eine positive Erfahrung.

Unser Team arbeitet für Ihr Team

Sollte das Anliegen des Patienten nicht umgehend durch das Telefonteam von Medical Mobile Office geklärt werden können, benachrichtigen unsere Mitarbeiter in Echtzeit Ihr Praxisteam. Alle notwendigen Informationen des Patienten werden für die abschließende Bearbeitung durch die Kollegen in der Praxis aufgenommen und das Anliegen wird zusammengefasst. Hier richten wir uns konkret nach Ihre Vorgaben und arbeiten eng mit Ihrem Praxisteam zusammen. Jede Nachricht kann direkt abgearbeitet werden.

Profitieren Sie von der steigenden Zufriedenheit Ihrer Patienten, wenn die Terminvereinbarung schnell und unkompliziert am Telefon funktioniert. Telefonische Wartezeiten gehören der Vergangenheit an und die Hektik verschwindet aus Ihrem Patientenkontakt. Stellen Sie mit der Terminvereinbarung durch das Team von Medical Mobile Office eine Arbeitserleichterung für Ihre Sprechstundenhilfen bereit und profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung unserer Mitarbeiter im telefonischen Kundenkontakt. Menschlich, authentisch und stets erreichbar.Denn kein Patient sollte warten müssen.

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