Entlastung
Entlastung durch unsere Sekretärinnen für Sie und Ihr Team im Praxisalltag.
In Ihrer Arztpraxis klingelt das Telefon ununterbrochen, sodass Ihr Praxisteam kaum zu den wirklich wichtigen Aufgaben kommt? Dann bietet unser Telefonservice von Medical Mobile Office die perfekte Lösung! Wir helfen Ihnen bei der Praxisorganisation und kümmern uns um das Terminmanagement in Ihrer Arztpraxis. Unser medizinisch geschultes Personal nimmt die Anrufe Ihrer Patienten entgegen und organisiert die Terminvereinbarung mit dem entsprechenden Arzt. Somit kann sich Ihr medizinisches Personal um die Patienten vor Ort kümmern, während unsere kompetenten Mitarbeiter Ihren Praxis-Terminkalender füllen. Entscheiden auch Sie sich für Medical Mobile Office und profitieren Sie von einer optimalen Terminvereinbarung in Ihrer Arztpraxis!
Entlastung durch unsere Sekretärinnen für Sie und Ihr Team im Praxisalltag.
Medizinisch ausgebildetes
Fachpersonal.
Ihre Praxis ist auch außerhalb der Öffnungszeiten für Patienten
erreichbar.
Endlich mehr Zeit für das Wichtigste: Ihre Patienten.
Voller Terminkalender + geringe Ausfallquote = hohe Auslastung.
Mehr Harmonie und Ruhe in der Praxis, da das Telefon nicht ständig klingelt.
Unseren Terminierungs-Service können Sie ganz individuell nutzen – egal, ob im täglichen Praxisalltag, außerhalb der Öffnungszeiten oder als Überlauf zu den Stoßzeiten. Per Rufnummer-Umleitung übernehmen wir Ihre Anrufer und kümmern uns um die Terminplanung Ihrer Arztpraxis. Wir planen und koordinieren Termine nach Ihren Vorgaben und orientieren uns am Terminsystem Ihrer Arztpraxis. Medical Mobile Office ist dabei die perfekte Alternative zum Anrufbeantworter. Wir betreuen Ihre Patienten sofort, während ein Anrufbeantworter Ihren Angestellten nur noch mehr Arbeit verschafft, indem die hinterlassenen Nachrichten abgehört und ausgewertet werden müssen. Mit unserem Terminmanagement-System können Ihre Patienten hingegen schnell und einfach einen Arzttermin vereinbaren.
Gerne übernehmen wir die Organisation und Terminplanung Ihrer Arztpraxis und entlasten so Ihr Team. Wir nehmen die Anrufe Ihrer Patienten entgegen und organisieren so beispielsweise die Termine für die Sprechstunde. Dabei arbeiten wir mit verschiedenen Terminplanungsprogrammen wie samedi, eTermin, doctena und vielen weiteren. Mit der Terminmanagement-Software stellen wir uns ganz individuell auf Ihre Praxis ein. Mithilfe der online Terminplaner für Arztpraxen sorgen wir für eine kompetente Terminkoordinierung und eine erfolgreiche Entlastung. Dadurch können Sie die Effizienz Ihrer Arztpraxis steigern und sich über neue Patienten und volle Terminkalender freuen!
Die Medical Mobile Office Terminplanung für Arztpraxen birgt zahlreiche Vorteile. Zum einen können Sie unseren Telefonservice ganz individuell nutzen. Sie können lediglich unsere Terminvereinbarung in Anspruch nehmen oder noch weitere Leistungen hinzubuchen. Dabei treffen Ihre Patienten stets auf freundliche und medizinisch geschulte Mitarbeiter, die sich um ihre Anliegen kümmern. Anders als bei einem üblichen Call-Center laufen unserer Gespräche ohne Hintergrundgeräusche in einer ruhigen Atmosphäre ab. Zudem können Sie mit unserer Terminvergabe für Arztpraxen interne Abläufe optimieren und Ihren Praxisalltag so nachhaltig verbessern. Steigern auch Sie die Effizienz Ihrer Praxis und entscheiden Sie sich für Medical Mobile Office!
Bei uns können Sie zwischen drei verschiedenen Tarifen mit unterschiedlichem Leistungsangebot wählen. Unsere Telefonservice-Kosten richten sich zunächst nach der Grundgebühr des gewählten Tarifes, hinzu kommen Kosten pro Gesprächsminute. Wir rechnen unsere Leistungen sekundengenau ab und sorgen so für eine volle Kostentransparenz. Nutzen auch Sie Medical Mobile Office und profitieren Sie von unseren günstigen Telefonservice Preisen – unser Termin-Management-Büro freut sich auf Sie und Ihre Patienten!
Was ist der Telefonservice von Medical Mobile Office?
Der Telefonservice von Medical Mobile Office ist eine praktische Dienstleistung für Ärzte und Praxen, mit der Sie schnell und unkompliziert Ihre Erreichbarkeit steigern sowie Ihr Team entlasten können. So wird mithilfe unseres Teams aus erfahrenen Telefonsekretärinnen und medizinischen Fachangestellten die Patientenzufriedenheit erhöht, zugleich können durch eine Optimierung der Praxisabläufe die Umsätze gesteigert werden.
Ist Medical Mobile Office auch an Feiertagen und auch außerhalb meiner Praxiszeiten erreichbar?
Medical Mobile Office ist Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr für Sie da und bedient Ihre Anrufe auch an regionalen Feiertagen. Die einzigen Ausnahmen bilden Heiligabend und Silvester, an denen wir eingeschränkte Servicezeiten anbieten. Aber auch hier richten wir uns in erster Linie nach dem Bedarf unserer Kunden und variieren diese Zeiten jährlich in Absprache.
Welche Kosten entstehen bei der Nutzung des Telefonservices von Medical Mobile Office?
Sie zahlen eine monatliche Grundgebühr, die dem Grundpreis des ausgewählten Tarifs entspricht.
Hinzu kommen die Kosten pro Minute für die ankommenden Gespräche (sekundengenaue Abrechnung) sowie evtl. Kosten für hinzugebuchte Services, z. B. das Durchstellen von Notfällen.
Einen Überblick über unsere Tarife finden Sie hier.
Ist der Anrufservice von Medical Mobile Office auf die Anforderungen meines Fachbereichs vorbereitet?
Wir arbeiten ausschließlich mit ausgebildeten MFAs und ZFAs und stellen Ihrem Telefonteam eine Fachbereichsleitung zur Seite. Nach Ihrem ausführlichen Briefing und einem gemeinsamen Onboarding, bei dem alle Individualitäten Ihrer Praxis – , z. B. Notfälle und Rezeptanfragen – berücksichtigt werden, wird Ihr Telefonteam entsprechend Ihrer individuellen Vorgaben speziell geschult. So stellen wir uns auf Ihre Bedürfnisse und alle Besonderheiten Ihrer Praxis ein und garantieren, dass die fachliche Handhabung der Kommunikation korrekt und kompetent abläuft. Egal aus welchem Fachbereich Sie zu uns kommen – auf uns können Sie zählen!
Wie funktioniert die Anmeldung für den Telefonservice?
Nachdem Sie den für Sie passenden Tarif ausgewählt haben, klicken Sie auf den Button “Jetzt starten”. Sie erhalten anschließend eine E-Mail zur Bestätigung mit einem Link, dem Sie folgen müssen.
Über diesen Link aktivieren Sie Ihre Anmeldung bei Medical Mobile Office.
Ihre Zugangsdaten für den Kunden Log-In auf unserer Homepage, erhalten Sie mit einer separaten E-Mail. Diese Log-In Daten können Sie auch für die Nutzung der App verwenden.
Gibt es für den Sekretariatsservice eine Mindestvertragslaufzeit?
Wir möchten Sie nicht mit langen Mindestvertragslaufzeiten an uns binden. Unsere Arbeit macht uns Spaß und das versuchen wir immer weiterzugeben. Sollten Sie doch aus irgendeinem Grund nicht mit der Zusammenarbeit zufrieden sein, können Sie monatlich bei uns kündigen.
Sind meine Daten bei Medical Mobile Office sicher und wie kann ich den Datenschutzbeauftragten kontaktieren?
Ja, Ihre Daten sind sicher. Wir garantieren Datenschutz nach DSGVO.
Darüber hinaus haben wir für unser Unternehmen einen externen Datenschutzbeauftragten bestellt. Sie erreichen ihn unter:
Name: Arne Platzbecker
Anschrift: HABEWI GmbH & Co. KG,
Palmaille 96,
22767 Hamburg
Telefon: 040/ 18189800
Fax: 040/ 181898099
E-Mail: datenschutz@habewi.de
Kann ich den Tarif wechseln?
Selbstverständlich ist eine Tarifanpassung, nach Rücksprache, jederzeit möglich. Wir passen uns Ihren individuellen Bedürfnissen an.
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn wir Ihnen bei der Auswahl des richtigen Tarifs behilflich sein können.
Ich habe meinen Benutzernamen und/oder das Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Auf der Anmeldeseite zu Ihrem Kunden Login können Sie ein neues Kennwort anfordern, indem Sie auf “Kennwort vergessen” klicken.
Wenn Sie Ihren Benutzernamen ebenfalls nicht mehr wissen, senden Sie uns eine E-Mail an info@medical-mobile-office.de. Wir teilen Ihnen dann Ihren Benutzernamen mit.
Wo finde ich meine Weiterleitungsnummer?
Ihre Weiterleitungsnummer finden Sie in der E-Mail mit den Zugangsdaten, die Sie bei der Anmeldung erhalten haben.
Wenn Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr vorliegen haben, wenden Sie sich gerne telefonisch unter: +49 40 – 76 12 99 50 an unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wie aktiviere ich die Erkennung der Rufnummer meiner Anrufer?
Bitte kontaktieren Sie Ihren Anbieter / Provider, um CLIP no Screening zu aktivieren. So wird die Telefonnummer Ihrer Patienten von Ihrer Telefonanlage zu uns durchgereicht.
Wie kann ich meine Zahlungseinstellungen ändern?
Ihre Zahlungseinstellungen können Sie bequem und jederzeit in Ihrem Kunden Login unter Zahlungseinstellungen in Ihrem Backend ändern.
Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an:
Muss mein Firmensitz in Deutschland liegen, damit ich den Telefonservice von Medical Mobile Office nutzen kann?
Nicht zwingend. Wenn Ihr Firmensitz nicht in Deutschland ist, verlangen wir jedoch Vorkasse.
Rufen Sie uns gerne an, wenn Sie hierzu eine Beratung oder weitere Informationen wünschen.
Sie erreichen uns werktags von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter:
Wo kann ich die APP herunterladen und wie kann ich sie installieren?
Auf der Anmeldeseite zu Ihrem Kunden Login können Sie die App installieren, indem Sie auf “als App installieren“ klicken.
Klicken Sie hier, um auf die Anmeldeseite zu gelangen.
Wie ändere ich meinen Status und was ist der Unterschied zwischen Dauerstatus und zeitlich definiertem Status?
Wenn Sie in Ihrem Kunden Login ein Nebensekretariat auswählen, können Sie dort den Status ändern.
Über den Dauerstatus teilen Sie uns mit, wo Sie sich gerade befinden und welche Aussage darüber wir dem Anrufer mitteilen sollen. Einen zeitlich definierten Status können Sie auswählen, wenn Sie zum Beispiel in den Urlaub fahren.
Nach Ablauf der definierten Gültigkeit des zeitlich definierten Status wird automatisch wieder Ihr Dauerstatus angezeigt.
Wofür ist der VIP-Service und wie richte ich ihn ein?
Auf Wunsch richten wir Ihren persönlichen VIP-Anrufern einzelne Botschaften von Ihnen aus. Individuell, wortgetreu und auf Wunsch sogar mit Kennwortschutz.
Informationen zu den VIPs können in Ihrem Kunden Login individuell entweder einzeln oder über eine csv-Datei zusammenhängend hochgeladen werden.
Schließen Sie sich hunderten von Arztpraxen an, die schon erfolgreich unseren Telefonservice nutzen.
Ob Praxis, medizinische Versorgungszentren oder Klinik, wir haben die Lösung für Sie.