Entlastung
Entlastung durch unsere Sekretärinnen für Sie und Ihr Team im Praxisalltag.
Wenn Patienten bei ihrem Arzt anrufen, erwarten sie eine freundliche und kompetente Stimme am anderen Ende der Leitung. Sobald eine Telefonansage erklingt, legen die meisten Anrufer auf, während nur wenige von ihnen den Anrufbeantworter besprechen und ihr Anliegen vortragen. Gerade im stressigen Praxisalltag kann ein Anrufbeantworter die Mitarbeiter kurzzeitig entlasten. Im Endeffekt ist es jedoch ein Mehraufwand, da Ihre Arzthelferinnen den Anrufbeantworter abhören und die Nachricht auswerten müssen. Dabei fehlen häufig wichtige Daten, wie etwa der Name des Patienten oder die Rückrufnummer. Die perfekte Lösung bietet dabei der Telefon- und Büroservice von Medical Mobile Office. Wir verbessern Ihre telefonische Erreichbarkeit und entlasten Ihr Praxisteam. Unser medizinisch geschultes Personal nimmt die Anrufe Ihrer Arztpraxis professionell entgegen und kümmert sich um die Anliegen Ihrer Patienten.
Entlastung durch unsere Sekretärinnen für Sie und Ihr Team im Praxisalltag.
Medizinisch ausgebildetes
Fachpersonal.
Ihre Praxis ist auch außerhalb der Öffnungszeiten für Patienten
erreichbar.
Endlich mehr Zeit für das Wichtigste: Ihre Patienten.
Voller Terminkalender + geringe Ausfallquote = hohe Auslastung.
Mehr Harmonie und Ruhe in der Praxis, da das Telefon nicht ständig klingelt.
Unseren Telefonservice können Sie ganz individuell nutzen. Statt dem Einschalten des Anrufbeantworters leiten Sie das Telefon der Arztpraxis einfach um. Sobald die Weiterleitung aktiv ist, nehmen wir die Anrufe in Ihrem Namen entgegen. Sie können unseren Service ganz individuell nutzen – egal, ob als Urlaubsvertretung, bei Personalmangel oder zur Unterstützung in den Stoßzeiten. Selbst Patienten, die ihren Arzt außerhalb der Sprechzeiten anrufen, können von unseren Mitarbeitern betreut werden. Wir sind Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr erreichbar und können uns um die Anrufannahme, Terminierung und Beantwortung von Fragen kümmern. Von nun an brauchen Sie Ihren Anrufbeantworter nur noch außerhalb der Öffnungszeiten von Medical Mobile Office. Dank unserem professionellen Telefonservice verringern sich die hinterlassenen Nachrichten auf Ihrem Praxis-Anrufbeantworter. Entlasten auch Sie Ihre Mitarbeiter mit unserem Sekretariatsservice für Arztpraxen!
Statt einem Anrufbeantworter mit Urlaubsansage können Sie mit unserer telefonischen Urlaubsvertretung Ihre Patienten auch weiterhin persönlich betreuen. Während Sie und Ihr Team im wohlverdienten Urlaub sind, halten wir die telefonische Erreichbarkeit Ihrer Praxis am Laufen. Wir nehmen Ihren Vorgaben entsprechend die Anrufe entgegen. Dabei notieren wir die Anliegen der Patienten, nehmen die entsprechenden Daten auf und leiten diese per E-Mail oder SMS an Ihre Praxis weiter. Für Ihre Patienten ist es wesentlich angenehmer mit einem freundlichen Mitarbeiter zu sprechen, als die Telefonansage Ihrer Arztpraxis anzuhören. Gerade bei medizinischen Notfällen ist es beruhigend einen empathischen Ansprechpartner zu haben und nicht den Anrufbeantworter, der mitteilt, dass die Arztpraxis Urlaub hat. In solchen Situationen verweisen wir Ihre Patienten direkt an Ihre Vertretung. Letztendlich profitiert jedoch das Arzt-Patienten-Verhältnis von der zwischenmenschlichen Ebene. Also nutzen auch Sie unsere telefonische Urlaubsvertretung, statt sich auf die Urlaubs-Telefonansage zu verlassen.
Durch unseren Telefonservice erhöhen wir Ihre telefonische Erreichbarkeit. Dennoch sollten Sie über eine professionelle Telefonansage verfügen. Gerade außerhalb unserer und Ihrer Öffnungszeiten ist eine AB-Ansage von Vorteil. Beim Ansagetext des Anrufbeantworters sollten Sie dabei einiges berücksichtigen. So sollte die Ansage die wichtigsten Informationen enthalten. Dazu zählt unter anderem die Öffnungszeiten, die Dauer Ihrer Abwesenheit und mögliche Vertretungen. Wenn man bei Ihnen online Termine buchen kann, sollten Sie auch dies erwähnen. Damit Ihre Bandansage auch professionell klingt, können Sie den Anrufbeantworter Ihrer Arztpraxis von uns besprechen lassen.
Den besten Service bietet unsere Anrufannahme in Kombination mit einer professionellen Anrufbeantworter-Ansage. Immer dann, wenn Sie unsere Unterstützung brauchen, sind wir für Sie da. Wir kümmern uns um die Anliegen Ihrer Patienten, übernehmen das Terminmanagement und beantworten die Fragen Ihrer Anrufer. Außerhalb unserer Öffnungszeiten greift eine professionelle Bandansage. Während des Praxisalltags erreichen Ihre Patienten immer einen kompetenten Mitarbeiter, wobei die Patienten nach Feierabend den Anrufbeantworter beim Arzt erreichen. In beiden Fällen werden die Anrufer mit den wichtigsten Informationen versorgt. Nutzen auch Sie unseren Telefonservice und profitieren Sie von einem persönlichen Patientenkontakt!
Was ist der Telefonservice von Medical Mobile Office?
Der Telefonservice von Medical Mobile Office ist eine praktische Dienstleistung für Ärzte und Praxen, mit der Sie schnell und unkompliziert Ihre Erreichbarkeit steigern sowie Ihr Team entlasten können. So wird mithilfe unseres Teams aus erfahrenen Telefonsekretärinnen und medizinischen Fachangestellten die Patientenzufriedenheit erhöht, zugleich können durch eine Optimierung der Praxisabläufe die Umsätze gesteigert werden.
Ist Medical Mobile Office auch an Feiertagen und auch außerhalb meiner Praxiszeiten erreichbar?
Medical Mobile Office ist Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr für Sie da und bedient Ihre Anrufe auch an regionalen Feiertagen. Die einzigen Ausnahmen bilden Heiligabend und Silvester, an denen wir eingeschränkte Servicezeiten anbieten. Aber auch hier richten wir uns in erster Linie nach dem Bedarf unserer Kunden und variieren diese Zeiten jährlich in Absprache.
Welche Kosten entstehen bei der Nutzung des Telefonservices von Medical Mobile Office?
Sie zahlen eine monatliche Grundgebühr, die dem Grundpreis des ausgewählten Tarifs entspricht.
Hinzu kommen die Kosten pro Minute für die ankommenden Gespräche (sekundengenaue Abrechnung) sowie evtl. Kosten für hinzugebuchte Services, z. B. das Durchstellen von Notfällen.
Einen Überblick über unsere Tarife finden Sie hier.
Ist der Anrufservice von Medical Mobile Office auf die Anforderungen meines Fachbereichs vorbereitet?
Wir arbeiten ausschließlich mit ausgebildeten MFAs und ZFAs und stellen Ihrem Telefonteam eine Fachbereichsleitung zur Seite. Nach Ihrem ausführlichen Briefing und einem gemeinsamen Onboarding, bei dem alle Individualitäten Ihrer Praxis – , z. B. Notfälle und Rezeptanfragen – berücksichtigt werden, wird Ihr Telefonteam entsprechend Ihrer individuellen Vorgaben speziell geschult. So stellen wir uns auf Ihre Bedürfnisse und alle Besonderheiten Ihrer Praxis ein und garantieren, dass die fachliche Handhabung der Kommunikation korrekt und kompetent abläuft. Egal aus welchem Fachbereich Sie zu uns kommen – auf uns können Sie zählen!
Wie funktioniert die Anmeldung für den Telefonservice?
Nachdem Sie den für Sie passenden Tarif ausgewählt haben, klicken Sie auf den Button “Jetzt starten”. Sie erhalten anschließend eine E-Mail zur Bestätigung mit einem Link, dem Sie folgen müssen.
Über diesen Link aktivieren Sie Ihre Anmeldung bei Medical Mobile Office.
Ihre Zugangsdaten für den Kunden Log-In auf unserer Homepage, erhalten Sie mit einer separaten E-Mail. Diese Log-In Daten können Sie auch für die Nutzung der App verwenden.
Gibt es für den Sekretariatsservice eine Mindestvertragslaufzeit?
Wir möchten Sie nicht mit langen Mindestvertragslaufzeiten an uns binden. Unsere Arbeit macht uns Spaß und das versuchen wir immer weiterzugeben. Sollten Sie doch aus irgendeinem Grund nicht mit der Zusammenarbeit zufrieden sein, können Sie monatlich bei uns kündigen.
Sind meine Daten bei Medical Mobile Office sicher und wie kann ich den Datenschutzbeauftragten kontaktieren?
Ja, Ihre Daten sind sicher. Wir garantieren Datenschutz nach DSGVO.
Darüber hinaus haben wir für unser Unternehmen einen externen Datenschutzbeauftragten bestellt. Sie erreichen ihn unter:
Name: Arne Platzbecker
Anschrift: HABEWI GmbH & Co. KG,
Palmaille 96,
22767 Hamburg
Telefon: 040/ 18189800
Fax: 040/ 181898099
E-Mail: datenschutz@habewi.de
Kann ich den Tarif wechseln?
Selbstverständlich ist eine Tarifanpassung, nach Rücksprache, jederzeit möglich. Wir passen uns Ihren individuellen Bedürfnissen an.
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn wir Ihnen bei der Auswahl des richtigen Tarifs behilflich sein können.
Ich habe meinen Benutzernamen und/oder das Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Auf der Anmeldeseite zu Ihrem Kunden Login können Sie ein neues Kennwort anfordern, indem Sie auf “Kennwort vergessen” klicken.
Wenn Sie Ihren Benutzernamen ebenfalls nicht mehr wissen, senden Sie uns eine E-Mail an info@medical-mobile-office.de. Wir teilen Ihnen dann Ihren Benutzernamen mit.
Wo finde ich meine Weiterleitungsnummer?
Ihre Weiterleitungsnummer finden Sie in der E-Mail mit den Zugangsdaten, die Sie bei der Anmeldung erhalten haben.
Wenn Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr vorliegen haben, wenden Sie sich gerne telefonisch unter: +49 40 – 76 12 99 50 an unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wie aktiviere ich die Erkennung der Rufnummer meiner Anrufer?
Bitte kontaktieren Sie Ihren Anbieter / Provider, um CLIP no Screening zu aktivieren. So wird die Telefonnummer Ihrer Patienten von Ihrer Telefonanlage zu uns durchgereicht.
Wie kann ich meine Zahlungseinstellungen ändern?
Ihre Zahlungseinstellungen können Sie bequem und jederzeit in Ihrem Kunden Login unter Zahlungseinstellungen in Ihrem Backend ändern.
Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an:
Muss mein Firmensitz in Deutschland liegen, damit ich den Telefonservice von Medical Mobile Office nutzen kann?
Nicht zwingend. Wenn Ihr Firmensitz nicht in Deutschland ist, verlangen wir jedoch Vorkasse.
Rufen Sie uns gerne an, wenn Sie hierzu eine Beratung oder weitere Informationen wünschen.
Sie erreichen uns werktags von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter:
Wo kann ich die APP herunterladen und wie kann ich sie installieren?
Auf der Anmeldeseite zu Ihrem Kunden Login können Sie die App installieren, indem Sie auf “als App installieren“ klicken.
Klicken Sie hier, um auf die Anmeldeseite zu gelangen.
Wie ändere ich meinen Status und was ist der Unterschied zwischen Dauerstatus und zeitlich definiertem Status?
Wenn Sie in Ihrem Kunden Login ein Nebensekretariat auswählen, können Sie dort den Status ändern.
Über den Dauerstatus teilen Sie uns mit, wo Sie sich gerade befinden und welche Aussage darüber wir dem Anrufer mitteilen sollen. Einen zeitlich definierten Status können Sie auswählen, wenn Sie zum Beispiel in den Urlaub fahren.
Nach Ablauf der definierten Gültigkeit des zeitlich definierten Status wird automatisch wieder Ihr Dauerstatus angezeigt.
Wofür ist der VIP-Service und wie richte ich ihn ein?
Auf Wunsch richten wir Ihren persönlichen VIP-Anrufern einzelne Botschaften von Ihnen aus. Individuell, wortgetreu und auf Wunsch sogar mit Kennwortschutz.
Informationen zu den VIPs können in Ihrem Kunden Login individuell entweder einzeln oder über eine csv-Datei zusammenhängend hochgeladen werden.
Schließen Sie sich hunderten von Arztpraxen an, die schon erfolgreich unseren Telefonservice nutzen.
Ob Praxis, medizinische Versorgungszentren oder Klinik, wir haben die Lösung für Sie.