Entlastung
Entlastung durch unsere Sekretärinnen für Sie und Ihr Team im Praxisalltag.
Eine gute telefonische Erreichbarkeit ist wichtig für den Erfolg einer jeden Praxis. Ob Arztpraxis, Heilpraktiker oder Praxis für Physiotherapie, der erste Kontakt mit neuen Patienten erfolgt über das Telefon. Es klingelt und Ihre Patienten wollen einen Termin vereinbaren oder klären, ob sie mit ihrem Anliegen und ihren Sorgen in Ihrer Praxis gut aufgehoben sind. Vielleicht fragen sie auch noch nach dem Weg. Doch nicht genug; auch die Mehrzahl aller anderen Absprachen, Absagen und Ersuchen um Ersatz- oder Folgetermine nach Untersuchungen erfolgt über das Telefon.
Entlastung durch unsere Sekretärinnen für Sie und Ihr Team im Praxisalltag.
Medizinisch ausgebildetes
Fachpersonal.
Ihre Praxis ist auch außerhalb der Öffnungszeiten für Patienten
erreichbar.
Endlich mehr Zeit für das Wichtigste: Ihre Patienten.
Voller Terminkalender + geringe Ausfallquote = hohe Auslastung.
Mehr Harmonie und Ruhe in der Praxis, da das Telefon nicht ständig klingelt.
Verlieren Sie keine neuen Patienten mehr an den Anrufbeantworter, das Besetztzeichen und letztlich die Konkurrenz. Denn vor allem Patienten auf der Suche nach einem neuen Arzt wählen schnell die Telefonnummer eines anderen Arztes. Ist Ihre Leitung besetzt, wählen sie eine andere Nummer. Hören sie das Freizeichen, warten sie in der Leitung, hoffen bis zum Einspringen des Anrufbeantworters auf ein Gespräch. Vernehmen sie die Stimme des Anrufbeantworters, legt die Mehrzahl Ihrer potenziellen, neuen Patienten jedoch bereits enttäuscht auf und versucht es bei einem anderen Arzt. Ein kleiner Teil bleibt vielleicht in der Leitung, lässt sich willkommen heißen und erfährt Ihre Sprechzeiten. Ein Bruchteil hiervon ruft eventuell später noch einmal an oder spricht auf Ihr Band und bittet um Rückruf. Letztlich wählt jedoch die Mehrheit der Arzt- und Terminsuchenden schon beim ersten Misserfolg sofort die Nummer einer anderen Praxis.
Ob nun ein neuer Patient einen Ersttermin vereinbaren will oder ein Patient sich mit einem anderweitigen Anliegen meldet. Unser Praxisteam heißt Ihre Patienten höflich und professionell willkommen. Entsprechend Ihrer Angaben und individuellen Einstellungen vereinbaren unsere Telefonisten und Telefonistinnen für Sie Termine und leiten diese sowie alle weiteren Anliegen und relevanten Informationen an Sie und Ihr ganzes Praxisteam weiter.
Verbessern Sie die telefonische Erreichbarkeit Ihrer Praxis jetzt! Mithilfe des Medical Mobile Office Teams sind Sie auch außerhalb Ihrer Sprechzeiten telefonisch erreichbar.
Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erfassen die Anliegen Ihrer Patienten:
Montags bis Freitags: | 08:00 – 22:00 Uhr |
Samstags | 08:00 – 22:00 Uhr |
Sonntags | 08:00-14:00 Uhr |
Die Verbesserung Ihrer telefonischen Erreichbarkeit erleichtert Ihnen und Ihrem Personal natürlich auch die alltägliche, oft turbulente Arbeit während der Sprechzeiten. Widmen Sie sich verstärkt und mit mehr Ruhe den anwesenden Patienten und anderen wichtigen Arbeitsabläufen zu.
Um Ihr Terminmanagement darüber hinaus möglichst reibungslos zu gestalten, bietet Medical Mobile Office zudem Erinnerungsdienste an. Mithilfe unserer Partner Doctolib, Samedi oder Doctena werden Ihre Patienten im Vorfeld ihrer Termine und Untersuchungen per SMS erinnert.
Schließen Sie sich hunderten von Arztpraxen an, die schon erfolgreich unseren Telefonservice nutzen.
Ob Praxis, medizinische Versorgungszentren oder Klinik, wir haben die Lösung für Sie.