ENTLASTUNG
Entlastung im Praxisalltag für Ihr Praxis-Team
Als Diabetologe stellt man einen Fachmediziner in dem Bereich der Humanmedizin dar. Dieser befasst sich mit der Prophylaxe, Diagnose und Therapie des Diabetes mellitus. Darüber hinaus ergeben sich oftmals Schnittstellen zum internistischen Teilbereich der Endokrinologie. Zu unterscheiden ist zwischen den beiden Grundtypen dieser Erkrankung, welche sich in Diabetes mellitus Typ 1 und Diabetes mellitus 2 gliedern lassen. Darüber hinaus beschäftigt sich das Themengebiet der Diabetologen ebenfalls mit der Schwangerschaftsdiabetes. Aufgrund der Tatsache, dass Diabetes mellitus einer Volkskrankheit angehört wird oftmals eng mit dem Hausarzt zusammen gearbeitet. Aus diesem Grund ist es für alle Beteiligten von großer Bedeutung sowohl das Netzwerk der verknüpften Ärzte zu pflegen und Patienten gleichzeitig ein positives Bild der Praxis zu verschaffen.
Im Minutentakt klingelt das Telefon in ihrer Praxis. Für ihre Sprechstundenhilfen am Tresen der Praxis bedeutet dies eine Doppelbelastung. Denn es geht sowohl darum, den Patientenkontakt zu pflegen als auch Anrufe vor Ort anzunehmen. In wenigen Augenblicken geht es darum so viele Informationen wie nur möglich zu erfassen und umzusetzen. Wie sehr man sich auch bemüht, auf jeder Seite wird einiges von den Sprechstundenhilfen abverlangt und wertvolle Informationen können untergehen.
Als Notlösung kann die Praxis in Stoßzeiten eine Bandansage schalten, die den Anrufer um Geduld oder um Rückruf bittet. Doch auch eine solche Nachricht muss im Nachgang abgehört und nachbearbeitet werden. Damit einher geht hauptsächlich der zusätzliche Arbeitsaufwand für das Praxisteam. Manchmal kommt der Rückruf dadurch zu spät und der Patient ist verloren. Zudem wird nicht jeder Anrufer seine Daten hinterlassen und die Rückrufbitte aussprechen. Aufleger orientieren sich vielleicht anderweitig, weil sie in einer anderen Praxis beim ersten Kontakt direkt jemanden erreichen konnten.
Optimieren Sie die Abläufe in Ihrer Terminvereinbarung. Entlasten Sie Ihr Praxisteam spürbar und leiten Sie das Telefon auf den Anrufservice für Diabetologen um. Schalten Sie völlig unkompliziert das Team von Medical Mobile Office als Verstärkung Ihrer Sprechstundenhilfen im Praxisbetrieb zu. Überlassen Sie den kompetenten Telefonsekretärinnen von Medical Mobile Office die Terminvereinbarungen mit Ihren Patienten.
Die Vorteile für Ihren Praxisbetrieb liegen auf der Hand: Die umfassende telefonischen Erreichbarkeit Ihrer Praxis ist gewährleistet, denn Medical Mobile Office ist an 365 Tagen im Jahr erreichbar, sogar am Wochenende, an Feiertagen und dazu über die normalen Praxiszeiten hinaus. Jeder Anrufer wird persönlich und individuell angenommen. Unsere sorgfältig geschulten Mitarbeiter arbeiten im Homeoffice, so dass ein Patientengespräch ohne Hintergrundgeräusche in ruhiger Atmosphäre fokussiert und individuell empathisch ablaufen kann. Das Anliegen wird sorgsam ermittelt, gewünschte Termine können direkt vereinbart und dem Patienten bestätigt werden. Gern beantworten wir Ihren Patienten zusätzlich nach Ihren Vorgaben allgemeine Fragen. Speziell für Angstpatienten ist die menschliche Note des Gesprächs eine Bereicherung und die Empathie in der Rufannahme eine positive Erfahrung.
Sollte das Anliegen des Patienten nicht umgehend durch das Telefonteam von Medical Mobile Office geklärt werden können, benachrichtigen unsere Mitarbeiter in Echtzeit Ihr Praxisteam. Alle notwendigen Informationen des Patienten werden für die abschließende Bearbeitung durch die Kollegen in der Praxis aufgenommen und das Anliegen wird zusammengefasst. Hier richten wir uns konkret nach Ihre Vorgaben und arbeiten eng mit Ihrem Praxisteam zusammen. Jede Nachricht kann direkt abgearbeitet werden.
Profitieren Sie von der steigenden Zufriedenheit Ihrer Patienten, wenn die Terminvereinbarung schnell und unkompliziert am Telefon funktioniert. Telefonische Wartezeiten gehören der Vergangenheit an und die Hektik verschwindet aus Ihrem Patientenkontakt. Stellen Sie mit der Terminvereinbarung durch das Team von Medical Mobile Office eine Arbeitserleichterung für Ihre Sprechstundenhilfen bereit und profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung unserer Mitarbeiter im telefonischen Kundenkontakt. Menschlich, authentisch und stets erreichbar.Denn kein Patient sollte warten müssen.
Schließen Sie sich hunderten von Arztpraxen an, die schon erfolgreich unseren Telefonservice nutzen.
Ob Praxis, medizinische Versorgungszentren oder Klinik, wir haben die Lösung für Sie.